
E 14 auf CESPEL Bodengruppe

E 14 und E 98

E 92

E 95 entwickelt sich zum Verkaufsschlager
Vor allem in Ungarn selbst trifft man dieses Fahrzeug überall an.
Dieser Wagen hat die Fabgebung von VOLAN-Busz (Firmenlogo fehlt noch)

Hier ein E 94 auf RABA Bodengruppe
Auf diesem Foto wurde der Typ noch als IKARUS 395 bezeichnet (vergleiche nächstes Foto)

Hier hat er bereits die Metamorphose zum E 95(ebenfalls auf SCANIA Fahrgestell) hinter sich

Als anderthalbedecker kann man diesen E 97 bezeichnen.
Im unteren Bereich befinden sich 6 Sitzplätze, sowie die Serviceeinrichtungen

Mit sehr schönen Lackierung; E 98
Als E 98/3 wird dieser 3-Achser bezeichnet.

Der Hochdecker E 98 in Normalausführung

Der bislang größte Bus im EAG Fahrzeugprogramm ist dieser E 99 DD auf einem RABA Fahrgestell

Der große und der kleine Klaus;
E 99 (links) und E 14

Der Einstieg in die 11 m Niederflurklasse wurde durch den IKARUS 411 begonnen

Der MIDI-Bus IKARUS 405 hätte auch in Deutschland gute Chancen auf Erfolg.
Denn welcher Hersteller bietet einen Wagen dieser Größe noch an???

Mit dem IKARUS 417 gab es ab 1995 auch einen Niederflurschubgelenkbus
Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) waren die ersten die Fahrzeuge diesen Typs in Deutschland einsetzten.
Inzwischen sieht man diese Fahrzeuge auch bei verschiedenen anderen Verkehrsunternehmen Deutschlands.

Alter Ritter in modernem Gewand:
Fahrzeuge der 200`er Baureihe werden mit neugestalteter Front und neuem Heck als IKARUS-Classic vermarktet.
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