LKW
Fahrerhäuser
Made by IKARUS





In den Jahren zwischen 1948 und 1968 entstanden in den IKARUS Werkstätten auch Fahrerhäuser und Spezialaufbauten für fast alle Csepel LKW`s.
Hier nun eine noch sehr bescheidene Typenauswahl.
Wenn mir genügend weiteres Material vorliegt, werde ich Ihnen dies zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren.



Csepel D 420
Csepel D 420

Csepel D 450 N
Die Sattelzugmaschinen D 450 N waren am häfigsten anzutreffen
Angetrieben wurden diese Fahrzeuge vorwiegend vom 85/95 PS Motor Csepel D 413/414,
die auch inden kleinen IKARUS Omnibussen zum Einsatz kamen
Es gab natürlich auch Ausnahmen - siehe weiter unten

Csepel D 450 N
Grundausführung aller 450`er ist dieser D 450 N

Csepel D 450
Im Gegensatz zu den oben gezeigten Fotos verfügten einige Sattelzugmaschinen vom Typ D 450 über 6 Zylinder Dieselmotoren Auf diesem Foto ist der Unterschied zu den übrigen Fahrzeugen gut zu erkennen.
Siehe die verlängerte Motorhaube

Csepel D 700 Pritsche
Csepel D 700 Pritsche
Die 700`er Baureihe hatte durchweg 6 Zyliner Dieselmotoren , Typ Csepel D 613/614 mit 125/145 PS

Csepel D 700
D 700 mit Pritschenauflieger

Csepel D 700
Cspel D 700 mit Müllsammelaufbau

Csepel D 700
Csepel D 700 mit Pritschenauflieger

Csepel D 700 Feuerwehr
Auf einer Ausstellung zeigt sich diese schöne Feuerwehr vom Typ Csepel D 700





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